Projektdetails

Standort

Amsterdam, Niederlande

Branche

Bauindustrie

Fallstudie herunterladen

Alimak bietet eine vertikale Zugangslösung für das Hotel Y-Towers in Amsterdam

Die Skyline von Amsterdam wurde durch die Entwicklung von zwei herausragenden Gebäuden entlang des Flusses IJ aufgewertet, die einen spektakulären Blick auf die Stadt bieten.

Das Hotel Y-Towers ist 114 Meter hoch und wird von der Hotelkette Maritim betrieben. Die Entwicklung verfügt über 579 Zimmer, Konferenzeinrichtungen und kommerzielle Einrichtungen. In der 103 Meter hohen Wohnanlage stehen 174 Wohnungen zur Verfügung.

Eine der ersten Herausforderungen des Projekts bestand darin, sicherzustellen, dass die Arbeiten technisch möglich sind. Turmdrehkrane werden normalerweise an einem oder zwei Punkten an einem Gebäude verankert; Dieses Projekt erforderte jedoch vier Ankerpunkte. Dies führte zu einem Problem bei der Verkleidung der Gebäudefassade mit Naturstein zwischen und über diesen Ankern. Die von einem früheren Lieferanten angebotene Gerüstoption wurde als teuer und nicht praktikabel erachtet.

Alimak wurde gebeten, eine vertikale Zugangslösung für den Bau der Anlage bereitzustellen, die aus vier Mast-Kletterarbeitsbühnen aus der Mietflotte von Alimak in den Niederlanden besteht.

Das Alimak-Team hat sich in der niederländischen Baubranche einen angesehenen Ruf für erfahrene und zuverlässige Zeichnungs-, Berechnungs- und Montagedienstleistungen erarbeitet. Alimak musste sicherstellen, dass die Mastkletterer sicher und gemäß den strengen Vorschriften montiert werden konnten, die in den gesamten Niederlanden, insbesondere auf Baustellen, gelten.

Mastkletterarbeitsbühnen werden verwendet, um Arbeiter, Ausrüstung und Materialien zu und von einem einzigen Einstiegspunkt zu transportieren. Mastkletterbühnen sind aufgrund ihrer eingeschränkten Funktion nicht für den Einsatz als Bauaufzüge konzipiert.

Da die Mastkletterarbeitsbühnen die Krananker nicht passieren konnten, musste Alimak zwischen jedem Anker eine Mastkletterbühne montieren. Direkt über jedem Anker wurde am Gebäude ein Landetor montiert, um sicherzustellen, dass die Plattformen sicher und gemäß den Vorschriften betreten werden können.

Gemäß EN 1495-Vorschrift darf die Mastkletterarbeitsbühne nur von einer Position aus betreten werden. Alimak arbeitete daran, für jeden Mastkletterer einen Aufstiegspunkt zu schaffen, um eine erfolgreiche Zugangslösung bereitzustellen.

PLATTFORMDETAILS

Projekt: Hotel Y-Towers

Standort: Amsterdam, Niederlande

Anwendung: Hochhausbau

Produktkategorie: Mastkletterarbeitsbühnen

Modell: 4 x MSHF

Kapazität: 1.200 kg über 4 Mastkletterer

Plattformgröße: 10,3 mx 2,1 m

Geschwindigkeit: 7 m/min.

Förderhöhe: 115 m

Anzahl Landungen: 4

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein Angebot

Benötigen Sie Hilfe bei der Produktauswahl für ein bevorstehendes Projekt? Kontaktieren Sie uns, um Informationen zu den verfügbaren Höhenzugangslösungen zu erhalten sowie ein Angebot, das auf die Anforderungen Ihres Projekts zugeschnitten ist.

Angebot anfordern

Finden sie einen Handelsvertreter vor Ort

Alimak ist auf sechs Kontinenten vertreten und nutzt ein globales Netzwerk, um Höhenzugangslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen auf Bau- und Industriestandorten auf der ganzen Welt bereitzustellen.

Verzeichnis durchsuchen